Skip to content
Free shipping from 59€ AT / from 79€ DE
Free shipping from 59€ AT / 79€ DE

IronMaxx Carnitine Pro, 130 capsules can

Save 20% Save 20%
Original price €21,90
Original price €21,90 - Original price €21,90
Original price €21,90
Current price €17,50
€17,50 - €17,50
Current price €17,50
  • Now 30% more content - same price!
  • With 750mg L-carnitine tartrate per capsule!
  • Ideal during the diet phase!
  • Free from additives!
  • No sugar! No fat!
  • That little something extra before training!
  • Ideal in combination with regular physical activity!
  • Vegetarian raw material!
  • Perfect for on the go!

IronMaxx Carnitine Pro, 130 capsules can

L-carnitine is a vitamin-like and partially essential nutrient. It plays an important role in the body's energy balance because it promotes the transport of fatty acids into the mitochondria. With Carnitin Pro from IronMaxx you are purchasing a dietary supplement that has been an insider tip among top athletes for years. In order to achieve the desired weight, there are now a large number of tailor-made diets. However, even with an adapted diet, a carnitine deficiency can easily occur. Most diets do not contain foods containing calories and L-carnitine is contained in foods such as meat and fish.

Can our body produce L-carnitine itself?

L-carnitine is an endogenous substance that we produce ourselves in small amounts. In order to be able to produce L-carnitine , our organism needs amino acids, some vitamins and certain trace elements. An undersupply of one of these substances restricts our body's own production. Since the body also has to work hard to release lysine (one of the amino acids required for synthesis) from the muscle cells, our organism prefers to take in L-carnitine with food.

Perfect for a meatless diet!

People who completely avoid meat have to take L-carnitine in a different way to cover their entire daily requirement. Although L-carnitine is mainly found in meat in nature, the L-carnitine contained in Carnitin Pro is not obtained from meat. It is made from naturally occurring raw materials through fermentation. This is a similar process used to ferment grape juice into wine or to make sauerkraut.

Recommended intake :

Take one capsule of Carnitine Pro twice a day. One in the morning and the second at lunchtime or about 2 hours before training, sport or competition. Regular use for at least 3 months is recommended.

Nutritional table :

per 100g per serving (2 capsules)
calorific value 58 calories / 243 kJ 1.0 kcal / 4.2 kJ
Fat 1.1g <0.1g
carbohydrates 0g 0g
protein 11.7g 0.2g
L-carnitine tartrate 85.2g 1500 mg


Ingredients:

L-carnitine tartrate (85.2%), gelatine (capsule), release agent magnesium salts of fatty acids.





A notice:

The recommended daily dose should not be exceeded. Do not use as a substitute for a balanced and varied diet. Keep out of reach of small children. A varied and balanced diet and a healthy lifestyle should be ensured.

FREE SHIPPING IN

Austria from €59 / Germany from €79

FAST DELIVERY

2-4 business days

SECURE PAYMENT

100% secure payment

24/7 SUPPORT

we're here for you

Compare products

{"one"=>"Select 2 or 3 items to compare", "other"=>"{{ count }} of 3 items selected"}

Select first item to compare

Select second item to compare

Select third item to compare

Compare

Zu Inhalt springen
Kostenloser Versand ab 59€ AT / ab 79€ DE
Kostenloser Versand ab 59€ AT / 79€ DE

IronMaxx Carnitin Pro, 130 Kapseln Dose

von IronMaxx
Ursprünglicher Preis €21,90 - Ursprünglicher Preis €21,90
Ursprünglicher Preis
€21,90
€21,90 - €21,90
Aktueller Preis €21,90
  • Jetzt 30% mehr Inhalt - gleicher Preis!
  • Mit 750mg L-Carnitin-Tartrat pro Kapsel!
  • Ideal während der Diätphase!
  • Frei von Zusatzstoffen!
  • Kein Zucker! Kein Fett!
  • Das gewisse Extra vor dem Training!
  • Optimal in Kombination mit regelmäßiger sportlicher Aktivität!
  • Vegetarischer Grundstoff!
  • Perfekt für unterwegs!

IronMaxx Carnitin Pro, 130 Kapseln Dose

L-Carnitin ist ein vitaminähnlicher und teilweise essentieller Nährstoff. Für den Energiehaushalt des Körpers spielt er eine wichtige Rolle, da er den Transport von Fettsäuren in die Mitochondrien fördert. Mit Carnitin Pro von IronMaxx erwirbst du eine Nahrungsergänzung, die bereits seit Jahren unter Spitzensportlern ein Geheimtipp ist. Um das Wunschgewicht zu erreichen, gibt es heutzutage eine Vielzahl an passgenauen Diäten. Jedoch kann es, selbst bei einer noch so angepassten Ernährungsweise, ohne weiteres zu einem Carnitin-Mangel kommen. Meistens wird bei einer Diät auf kalorienhaltige Lebensmittel verzichtet und gerade in solchen ist L-Carnitin enthalten, wie z.B. in Fleisch und Fisch.

Kann unser Körper L-Carnitin selber herstellen?

L-Carnitin ist eine körpereigene Substanz, die wir in geringen Mengen selber produzieren. Um L-Carnitin herstellen zu können benötigt unser Organismus Aminosäuren, einige Vitamine und bestimmte Spurenelemente. Eine Unterversorgung mit einem dieser Stoffe schränkt unsere körpereigene Produktion ein. Da der Körper zudem Lysin (eine der für die Synthese notwendigen Aminosäuren) erst aus den Muskelzellen unter Aufwand freisetzen muss, nimmt unser Organismus L-Carnitin lieber mit der Nahrung auf.

Optimal für eine fleischlose Ernährungsweise geeignet!

Menschen, die komplett auf Fleisch verzichten, müssen L-Carnitin auf eine andere Art zu sich nehmen um den kompletten Tagesbedarf zu decken. Obwohl L-Carnitin in der Natur hauptsächlich in Fleisch vorkommt, wird das in Carnitin Pro enthaltene L-Carnitin nicht aus Fleisch gewonnen. Es wird aus natürlich vorkommenden Rohstoffen durch Fermentation hergestellt. Dies ist ein ähnlicher Prozess, wie er auch beim Vergären von Traubensaft zu Wein oder bei der Herstellung von Sauerkraut verwendet wird.

Einnahmeempfehlung:

Nimm zweimal täglich eine Kapsel Carnitin Pro ein. Eine am Morgen und die zweite zur Mittagszeit oder etwa 2 Stunden vor Training, Sport oder Wettkampf. Es empfiehlt sich eine regelmäßige Einnahme über mindestens 3 Monate.

Nährwerttabelle:

pro 100 g pro Portion (2 Kapseln)
Brennwert 58 kcal / 243 kJ 1,0 kcal / 4,2 kJ
Fett 1,1 g <0,1 g
Kohlenhydrate 0 g 0 g
Eiweiß 11,7 g 0,2 g
L-Carnitin Tartrat 85,2 g 1500 mg


Zutaten:

L-Carnitin Tartrat (85,2%), Gelatine (Kapsel), Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren.





Hinweis:

Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung verwenden. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern lagern. Auf eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise sollte geachtet werden.

GRATISVERSAND IN

Österreich ab 59 € / Deutschland ab 79 €

SCHNELLE LIEFERUNG

2-4 Werktage

SICHERE BEZAHLUNG

100% sichere Zahlung

24/7 SUPPORT

wir sind für dich da

Produkte vergleichen

{"one"=>"Wählen Sie 2 oder 3 Artikel zum Vergleichen aus", "other"=>"{{ count }} von 3 Elementen ausgewählt"}

Wählen Sie das erste zu vergleichende Element aus

Wählen Sie das zweite zu vergleichende Element aus

Wählen Sie das dritte Element zum Vergleichen aus

Vergleichen