Skip to content
Free shipping from 59€ AT / from 79€ DE
Free shipping from 59€ AT / 79€ DE

ESN Ashwa Pro, 120 capsules

by ESN
Sold out
Original price €21,90 - Original price €21,90
Original price
€21,90
€21,90 - €21,90
Current price €21,90
  • Patented Ashwagandha Root Extract KSM-66®
  • Combined with the anti-stress¹'² nutrients magnesium, vitamin B6 and zinc
  • Vegan thanks to plant-based capsule shell
  • 2 month pack (60 daily servings)
  • Without unwanted additives


ESN Ashwa Pro


In everyday life you are often stressed and therefore very tired, but at the same time you find it difficult to calm down and fall asleep early? This can primarily be related to an increased cortisol level, because stress causes it to rise. Cortisol is a steroid hormone produced by the adrenal glands. It is the main hormone involved in stress and the fight-or-flight response, as the natural protective response unleashes new energy and strength that the body needs. Since the sleep and stress responses share the same path via the so-called HPA axis, “dysfunctions” – caused by cortisol, for example – can change or worsen the sleep cycle.

Chronically elevated cortisol levels can have negative health effects. Apart from the fact that you should always try to avoid excessive stress and at the same time get enough sleep in order to remain healthy and productive in the long term, you are not helplessly at the mercy of your inner restlessness and constant tiredness. ASHWA PRO by ESN is a combination of high-quality anti-stress nutrients that help your body manage your stress and energy levels and ashwagandha root extract as an adaptogen.

From Indian naturopathy - Ashwagandha root extract

Ashwagandha is a small plant native to India and North Africa. A very popular Ayurvedic remedy that has been used for over 3000 years is made from the root and its berries. Ayurveda is one of the oldest traditional "arts of healing" and is counted among alternative medicine.³ Ashwagandha is classified as an adaptogen. The patented ashwagandha root extract KSM-66® used in the ASHWA PRO contains the full spectrum of plant substances from the ashwagandha root and has very good bioavailability. In addition, KSM-66® is the Ashwagandha root extract that has been scientifically studied the most⁴ - making it the perfect basis for our ASHWA PRO .

Performance and relaxation at the same time

Would you like to reduce the stress in your everyday life and finally find peace again? – Then test ASHWA PRO. With the combination of KSM-66® as a patented, certified Ashwagandha root extract and the nutrients magnesium, vitamin B6 and zinc, you support your body optimally. Feeling stressed at times and having elevated cortisol levels is normal. However, if you continue to feel stressed over a longer period of time and do not feel any improvement, you should definitely consult a doctor so as not to damage your health. In addition, you should always ensure a varied and balanced diet and a healthy lifestyle. Even the best supplements cannot replace this.

Consumption recommendation

Consume one daily portion (2 capsules) whole with plenty of water, preferably with a meal.

nutritional values

nutritional values per 1 capsule 2 capsules per daily serving
Ashwagandha Root Extract (KSM-66®) 300 mg 600 mg
thereof withanolides 15 mg 30 mg
magnesium 30 mg 60 mg
zinc 1 mg 2mg
Vitamin B6 0.11 mg 0.21 mg


Ingredients:

Ashwagandha (Withania somnifera D.) root extract, magnesium citrate, vegetable capsule shell (hydroxypropylmethylcellulose), zinc bisglycinate, pyridoxal-5'-phosphate.




Hints:

Dietary supplements are not a substitute for a balanced diet. It is important to ensure a varied and balanced diet and a healthy lifestyle. Store supplements out of the reach of small children.

FREE SHIPPING IN

Austria from €59 / Germany from €79

FAST DELIVERY

2-4 business days

SECURE PAYMENT

100% secure payment

24/7 SUPPORT

we're here for you

Compare products

{"one"=>"Select 2 or 3 items to compare", "other"=>"{{ count }} of 3 items selected"}

Select first item to compare

Select second item to compare

Select third item to compare

Compare

Zu Inhalt springen
Kostenloser Versand ab 59€ AT / ab 79€ DE
Kostenloser Versand ab 59€ AT / 79€ DE

ESN Ashwa Pro, 120 Kapseln

von ESN
Ursprünglicher Preis €21,90 - Ursprünglicher Preis €21,90
Ursprünglicher Preis
€21,90
€21,90 - €21,90
Aktueller Preis €21,90
  • Patentierter Ashwagandha-Wurzelextrakt KSM-66®
  • Kombiniert mit den Anti-Stress¹’² Nährstoffen Magnesium, Vitamin B6 und Zink
  • Vegan durch pflanzliche Kapselhülle
  • 2-Monats-Packung (60 Tagesportionen)
  • Ohne unerwünschte Zusatzstoffe


ESN Ashwa Pro


Im Alltag bist du oft gestresst und dadurch sehr müde, gleichzeitig fällt es dir aber schwer, zur Ruhe zu kommen und zeitig einzuschlafen? Das kann in erster Linie mit einem erhöhten Cortisolspiegel zusammenhängen, denn Stress lässt diesen ansteigen. Cortisol ist ein Steroidhormon, das von den Nebennieren produziert wird. Es ist das wichtigste Hormon, das an Stress und der Kampf-oder-Flucht-Reaktion beteiligt ist, da die natürlich-schützende Reaktion neue Energie und Kraft, die der Körper benötigt, freisetzt. Da die Schlaf- und Stressreaktion denselben Weg über die sogenannte HPA-Achse teilen, können „Funktionsstörungen“ – beispielsweise durch Cortisol – den Schlafzyklus verändern bzw. verschlechtern.

Chronisch erhöhte Cortisolspiegel können negative Effekte auf die Gesundheit haben. Abgesehen davon, dass du grundsätzlich versuchen solltest, übermäßigen Stress zu vermeiden und zugleich ausreichend Schlaf zu finden, um langfristig gesund und leistungsfähig zu bleiben, bist du deiner inneren Unruhe und andauernden Müdigkeit nicht hilflos ausgeliefert. ASHWA PRO von ESN ist eine Kombination aus hochwertigen Anti-Stress Nährstoffen die deinen Körper dabei unterstützen, deine Stress- und Energielevel zu kontrollieren, und Ashwagandha-Wurzelextrakt als Adaptogen.

Aus der indischen Naturheilkunde – Ashwagandha-Wurzelextrakt

Ashwagandha ist eine kleine Pflanze, die in Indien und Nordafrika heimisch ist. Aus der Wurzel und seinen Beeren wird ein sehr beliebtes ayurvedisches Mittel hergestellt, das bereits seit über 3000 Jahren verwendet wird. Ayurveda ist damit eine der ältesten traditionellen „Heilkünste“ und wird zur Alternativmedizin gezählt.³ Klassifiziert wird Ashwagandha als Adaptogen. Der im ASHWA PRO verwendete patentierte Ashwagandha-Wurzelextrakt KSM-66® enthält das volle Spektrum der Pflanzenstoffe der Ashwagandha-Wurzel und weist eine sehr gute Bioverfügbarkeit auf. Zudem ist KSM-66® der Ashwagandha-Wurzelextrakt, der am meisten wissenschaftlich untersucht wurde⁴ – demnach die perfekte Basis für unser ASHWA PRO.

Leistungsfähigkeit und Entspannung zur selben Zeit

Du möchtest den Stress in deinem Alltag reduzieren und endlich wieder zur Ruhe kommen? – Dann teste ASHWA PRO. Mit der Kombination aus KSM-66® als patentierter, zertifizierter Ashwagandha-Wurzelextrakt und den Nährstoffen Magnesium, Vitamin B6 und Zink unterstützt du deinen Körper optimal. Hin und wieder Stress zu empfinden und einen erhöhten Cortisolspiegel aufzuweisen, ist normal. Solltest du jedoch über einen längeren Zeitraum weiterhin Stress empfinden und keinerlei Besserung verspüren, solltest du unbedingt einen Arzt zu Rate ziehen, um deiner Gesundheit nicht zu schaden. Zudem solltest du immer auf eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung sowie einen gesunden Lebensstil achten. Denn dies können selbst die besten Supplemente nicht ersetzen.

Verzehrempfehlung

Eine Tagesportion (2 Kapseln) täglich unzerkaut mit reichlich Wasser, vorzugsweise zu einer Mahlzeit, verzehren.

Nährwerte

Nährwerte pro 1 Kapsel pro Tagesportion 2 Kapseln
Ashwagandha-Wurzelextrakt (KSM-66®) 300 mg 600 mg
davon Withanolide 15 mg 30 mg
Magnesium 30 mg 60 mg
Zink 1 mg 2 mg
Vitamin B6 0,11 mg 0,21 mg


Zutaten:

Ashwagandha (Withania somnifera D.)-Wurzelextrakt, Magnesiumcitrat, pflanzliche Kapselhülle (Hydroxypropylmethylcellulose), Zink Bisglycinat, Pyridoxal-5’-phosphat.




Hinweise:

Nahrungsergänzungen stellen keinen Ersatz für eine ausgewogene Ernährung dar. Es ist auf eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung sowie auf eine gesunde Lebensweise zu achten. Nahrungsergänzungen sind außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern zu lagern.

GRATISVERSAND IN

Österreich ab 59 € / Deutschland ab 79 €

SCHNELLE LIEFERUNG

2-4 Werktage

SICHERE BEZAHLUNG

100% sichere Zahlung

24/7 SUPPORT

wir sind für dich da

Produkte vergleichen

{"one"=>"Wählen Sie 2 oder 3 Artikel zum Vergleichen aus", "other"=>"{{ count }} von 3 Elementen ausgewählt"}

Wählen Sie das erste zu vergleichende Element aus

Wählen Sie das zweite zu vergleichende Element aus

Wählen Sie das dritte Element zum Vergleichen aus

Vergleichen